Ich möchte die Spielregeln überdenken …

„Co-Produktion“

Kirstin: Liebe Charlotte, jetzt kommst Du schon wieder damit, wir sollen hier und dort Licht schicken. Und wir sollen die geistige Welt bitten, dies oder jenes zu tun. Ist ja alles total richtig, und mach ich auch gerne, aber kann die geistige Welt nicht auch mal was alleine machen? Sie erwarten von uns doch auch, unsere Dinge eigenständig zu machen. Weißt Du, ich bin echt manchmal so müde, und dann soll ich noch immer daran denken, sie um alles mögliche zu bitten. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem vielgerühmten Freien Willen. Sie sollten eigentlich wissen, dass es mein Freier Wille ist, dass sie helfen, ohne, dass ich jedes Mal drum bitten muss. Ich denke, wir sind alle ein Team. Also, wie wäre es mit einem Abo – einmal am Tag das Wort „Hilfe“ denken, das gilt dann für alles.

Charlotte: Eigentlich hast Du recht, warum kann es nicht so laufen, wie Du das hier  vorschlägst. Ich weiß nur, dass es mit dem Massenbewusstsein zusammenhängt, und das halt ein gewisser Anteil an Gedanken gebraucht wird, sonst darf wegen dem sogenannten freien Willen nicht eingegriffen werden. Deine Einwände kannst Du ja oben so vortragen, was vielleicht für uns Lichtarbeiter dann zu Vereinfachungen führen wird. Vielleicht brauchen wir im Himmel auch Veränderungen, damit wir es hier unten einfacher haben. Vielleicht bringt es was, wenn wir uns beschweren. Wie dem auch sei, Licht und Liebe senden ist trotzdem noch unsere Hauptaufgabe!

Kirstin: Ok, ok, ok, das mag alles sein, dass wir durch unser Licht schicken dazu beitragen, dass gewisse schlimmen Dinge nicht geschehen. Das glaub ich schon. Aber weißt Du, ich hab hier so wenig davon, das ist so weit weg. Wenn mir jetzt jemand erzählt, ich hätte mit meinem Licht dazu beigetragen, dass dieses oder jenes Erdbeben nicht stattfindet, so ist das sicher wunderschön. Aber weißt Du, müde bin ich dann immer noch. Und meine Nachbarn nerven mich weiterhin. Kann es nicht mal was deutliches geben, dass wir sehen, dass wir hier in unserem Alltag was bewegen können. Z.B., wenn wir beim Einkaufen in der Schlange stehen.

Charlotte: Das mit der Müdigkeit und Abgeschlagenheit nervt mich auch. Aber es ist die einzige Möglichkeit, dass wir uns dann nicht überstrapazieren, sodass auch tagsüber an unseren Lichtkörpern zur Feinjustierung gearbeitet werden kann. Man sieht dann eher, wo wir noch Probleme haben. Da es so was noch nicht gegeben hat, wissen die geistigen Wesen nicht, wie sehr uns das alles körperlich schlaucht und so kann ich euch nur raten, euch lautstark geistig zu beschweren, damit die starken Schmerzen und Schlafstörungen mit ihrer Hilfe sich reduzieren, denn es dient niemanden, wenn wir außer Gefecht sind. Aber vielleicht geschieht dies alles, damit wir uns um eine Zusammenarbeit bemühen, die dann immer mehr ausgebaut wird.

Kirstin: Ok, das gefällt mir gut. Das kann ich mal versuchen, beschweren kann ich mich ja ganz gut. Danke schön. Ja, Charlotte, und dann hab ich noch ne Frage – oder eher ein Herzensanliegen. Können wir unsere „Arbeitsverträge“ mit dem Universum nicht mal etwas ändern, dass wir alle vielleicht die geistige Welt etwas leichter wahrehmen können, wenn wir es denn möchten. Das natürlich vorausgesetzt, dass wir es möchten. Weißt du, es nervt mich manchmal total, wenn ich dann immer lese, wir wären noch nicht so weit oder sowas. Ich tu so viel in dieser Richtung – bild ich mir jedenfalls ein – so Energiearbeit oder so. Und es geht manchmal so zäh für mich. Ok, ok, ich hör sicher auch manchmal nicht genau hin, wenn sie mit mir reden, ich hab halt meine Konzentrationsstörungen. Und manchmal trau ich mir selber nicht. Aber da könnten sie doch drüberstehen, oder? Können sie mir denn nicht vielleicht noch ein bisschen mehr entgegenkommen? Ein bisschen Hilfestellung?

Ich versuchs jetzt einfach mal direkt: Liebe geistige Welt, ich hab den großen Wunsch, viel direkter mit Euch zusammen zu sein und zusammen zu arbeiten. Kriegen wir das hin? Könnt Ihr Euch auch ein bisschen auf mich zubewegen und mir sagen, wie ich mich noch mehr auf Euch zubewegen kann? Danke schön. Ich hab Euch nämlich lieb. Und Euch fällt da bestimmt was ein.

Charlotte: Also in diesen eben genannten Punkten fühlen wir uns sehr oft alleingelassen und es kann sein, dass genau dieser Punkt uns Menschen bewusst werden soll, damit wir dann vehement darum bitten, dass dieser Zustand beendet wird. Doch im allgemeinen will man uns nichts aufdrücken, sondern es werden Energien auf die Erde gesandt, damit uns deutlich wird, was uns hier so gegen den Strich geht, damit wir uns gedanklich melden und uns wünschen, was sich für uns ändern soll, denn es geschieht nichts ohne Grund.

Also rummotzen ist manchmal sehr gesund, denn dann werden unsere aufgestauten Gefühle frei und Veränderungen werden sich manifestieren. Das rummosern ist ein Weg um Dinge für sich zu klären, damit man nicht krank wird, aber dann schnell loslassen, das es geschehen darf. Ich hoffe es hilft uns allen, dass du uns einen Weg zeigst, wie wir mit unserem Frust umgehen können, denn wir sind in einem so großen Niemandsland, dass wir jeden Tag erneut nie wissen, was uns körperlich,seelich und geistig alles so bevorsteht.
Wir hoffen, das durch unseren Dialog einige Themen für euch besser zu verstehen sind und es euch bestärkt, auch mit euren geistigen Wesen immer mehr in Kontakt zu treten! Denn dieser Dialog hat im Prinzip tatsächlich stattgefunden zwischen uns.
Alles Liebe von Kirstin und Charlotte

About Kirstin

Was möchte ich mit dieser Seite erreichen? Ich selber halte mich für einen ganz normalen Menschen. Ziemlich viel passiert im Leben. Immer auf der Suche nach Glück – oder zumindest Ruhe und Gelassenheit und innerer Zufriedenheit. Mein Weg führte mich irgendwann zur Spiritualität – zum Glück. Aber es musste erst viel passieren. Für mich ist es aber bis heute manchmal nicht so leicht, das, was ich theoretisch für gut und richtig befinde, auch praktisch in mein Leben einzubauen. Und da haben mir in der Vergangenheit Texte geholfen, die die Dinge einfach beim Namen genannt haben. Die mich einfach da abgeholt haben, wo ich stand. Na ja, und das möchte ich einfach gern weitergeben. In meiner eigenen Art, einfach so, wie ich denke. Ohne großen literarischen Anspruch. http://unsereneueerde.blogspot.de/
This entry was posted in Allgemeine Texte, Channeln, Das reine Bewustsein, Der spirituelle Weg, Der tägliche Wahnsinn, Transformation. Bookmark the permalink.

2 Responses to Ich möchte die Spielregeln überdenken …

  1. Liebe Heike,
    wir haben oft solche Dialoge und dabei wird uns immer so viel bewusst, vor allem Kirstin kann durch ihre Fühligkeit und dem Aussprechen ihrer Gefühle soviel bewirken. Sie spricht Dinge und Themen an und aus, auf die nicht kommen würde. Und sie bringt mich immer an ein Thema, worüber ich dann schreibe, worum sie mich sehr oft bittet. Wäre sie nicht, wüßte ich nicht, was gerade aktuell ist und worüber ich schreiben soll, denn Themen gibt es mehr als genug und sie nimmt es mir die Entscheidung ab, über was ich mal schreiben könnte.

    Durch sie wird mir immer das ( ein) Thema bewusst und weil sie merkt, das ich eigentlich gesprochen werde, was mir nicht bewusst ist ( und ich denke, dass es vielen Menschen nicht bewusst ist, erst wenn man es ihnen sagt!), fragt sie mich immer, ob ich es nicht niederschreiben kann. Meistens mache ich es dann postwendend, damit ich nicht weiter mit meinen Gedanken schwanger gehe, denn ich kann mich dann anderen Dingen zuwenden, dem Alltag, den ich auch noch habe.

    Gäbe es Kirstin nicht, hätte ich selten einen Grund zu schreiben, und ich schreibe sehr oft für sie, weil sie soviel Kraft daraus entnehmen kann. Dabei wird mir auch viel gegeben, denn es wird mir dabei während des Schreibens viel klar, vor allem der tiefere Sinn, den ich oft später begreife, wenn ich es noch einmal lese, dann nachdenke und am nächsten Tag es noch einmal lese. Viele meiner Texte sind auch Infos, die mich persönlich betreffen, was meine innere Führung mir immer ganz klar mitteilt. Wie dieses Schreiben, wo sie mich hinterher baten, es offiziell zu veröffentlichen, da es ganz viele Menschen gibt, denen es so geht wie mir, die es aber nicht annehmen können!

    Bitte nehmt es an, denn jeder hat einen göttlichen Teil in sich, der mit der Quelle verbunden ist und dieses göttliche Sein führt zuerst mehr unbewusst. Je mehr ihr euch bewusst auf den inneren Weg begebt, umso mehr werdet ihr es innerlich wahrnehmen und das ist es, was die Quelle/ Gott jetzt so gerne mit jedem Menschen haben möchte, den individuellen Austausch!

    Kirstin inspiriert mich, und wäre sie nicht, gäbe es keinen Blog und auch nicht diesen Austausch, denn an so was habe ich nie gedacht, noch in Erwägung gezogen. Und ich mag auch, wie sie so locker an die Themen herangeht, da habe ich oft etwas zu lächeln, weil ich meine Texte immer als zu ernst empfinde. So kommt es, das wir uns gegenseitig das geben, was der andere nicht so hat, bzw. was man an sich noch nicht entdeckt hat, weil man sich selbst so nicht sehen kann.

    Diesen Spiegel zu haben, ist das schöne am Leben und ich hoffe ihr begreift durch unsere Beziehung, wie man sich gegenseitig ergänzen kann und sich auch in der Entwicklung auf eine positive Weise gegenseitig fördert.

    Vielen Dank an Kirstin, an unsere geistige Führung, die mich darin unterstützte, das ich dies niederschrieb. Alles Liebe von Charlotte

Leave a Reply

