Die tiefste Heilung geschieht durch Gnade

Die tiefste Heilung geschieht durch  Gnade …
Da gibt es nichts zu machen,
nichts zu erfüllen,
nichts zu beachten,
nichts zu vollbringen.

Die tiefsteHeilung ist absolute Liebe …
das Ende jedes Kampfes
in dir, deinen Gefühlen, Gedanken und Worten
bedingungsloses Annehmen…

Die tiefste Heilung ist die Erlösung vom Leiden –
nicht dadurch, dass der Schmerz verschwindet,
nicht dadurch, dass du ohne Herausforderungen lebtest,
sondern dadurch, dass du das Schwere dasein läßt,
ohne zu glauben, dass es nicht sein dürfe,
wenn du nur
… positiv genug denken würdest
… noch gesundheitsbewußter leben würdest
… noch tiefer meditieren könntest
… und alles noch richtiger machen würdest …

Geliebtes Wesen, all das sind Wege …
Du kannst sie gehen und dich darin erfahren
bis du schließlich erkennst:
Die tiefste Heilung ist das tief innere Wissen,

dass all das, was du erlebst –
deine Freude, dein Schmerz, deine Lust, dein Leid,
dich zu einem ganzen machen.

Das Ganze als Ganzes anzuerkennen
mit all seinen angenehmen und unangenehmen Aspekten –
das macht dich heil
und läßt dich erkennen,
dass du die ganze Zeit bereits heil gewesen bist.

Es gibt nichts zu vollbringen, nichts zu erzwingen.
Feiere dein Heilsein – schließe Frieden mit dir.

Irgendwann – vielleicht jetzt, in diesem Moment ist die Zeit reif
für die Gnade, die sich in dir entwickelt,
die du nicht „machen“ kannst,
wenn du fühlst:

Die Vollkommenheit, das Heilsein
liegt in der bedingungslosen Annahme der Unvollkommenheit
deiner eigenen und die der anderen.

Diese Gnade zu erfahren ist das Geschenk deines Mensch-seins.

Möge Heilung geschehen für dich, für mich, für uns alle.
Und mögen wir sie zulassen können!

Mit einem leisen Namasté und dem Lied, das ich so liebe:

AMAZING GRACE

grüßt euch
Marina

******************

Weitere Tagesimpulse findest du auf www.marina-kaiser.de
Dort kannst du auch  Engelkarten ziehen , Grußkarten versenden,
ins Gute-Nacht-Stübchen gehen
  ,
findest Botschaften von
Engeln, Christus, Maria, Geschichten, Gedichte, Meditationen uvm…

Advertisements

About Marina Kaiser

Sei willkommen! Ich freue mich über deinen Besuch hier und vielleicht auch auf meiner Webseite . Meine Blogs bei wordpress sind: Lichtgestöber , ein Zuhause fürs innere Kind , und Geschichten aus Luminarien , Gern kannst du auch deine Erfahrungen oder Gedanken als Kommentar hinterlassen, ich werde so bald wie möglich darauf antworten! Solltest du therapeutische Unterstützung per Tel. wünschen, ruf mich einfach an: 030-7218938. Mehr Infos -->HIER Falls du einen FREIWILLIGEN BEITRAG für meine kostenlosen Internet-Angebote geben möchtest oder auf meinen Wunschzettel bei Amazon schauen willst, klicke für Infos dazu HIER. Infos zum freiwilligen Beitrag im Fluss des großen Kreislaufs Herzlichen Dank für deinen Besuch sagt dir Marina
This entry was posted in Allgemeine Texte, Alternative Heilmethoden, Der spirituelle Weg, Gedicht and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Die tiefste Heilung geschieht durch Gnade

  1. Ralph says:

    Wunderschön!

    In Dankbarkeit,
    Ralph

  2. Angelika says:

    Wundervoll liebe Marina,
    die einzigartige Gnade der Liebe die alles heilt und erstrahlen lässt im göttlichen Licht.

  3. Olaf says:

    Liebe Marina,
    dein Gedicht ist wunderschön und es entspricht genau meiner Erfahrung. Deine Zeilen hier erfüllen mein Herz mit Gnade. Hab ganz lieben Dank 😀 😀 😀
    Alles Liebe,
    Olaf

    • LIeber Olaf,
      eine Erfahrung, die mir gerade gestern in meiner Seele geschenkt wurde, hat mich dazu inspiriert, diesen Text zu posten. Wie schön, dass meine Zeilen dein Herz berühren.
      Von Herzen alles Liebe wünscht dir
      MarIna 🙂 😀

  4. Verena says:

    Liebe Marina,
    du sprichst aus, was ich die letzten Tage erlebt habe. Hab vielen Dank.
    Herzensgrüße
    Vreni

    • LIebe Vreni,
      die Worte entspringen auch einem Erlebnis, das ich gerade hatte. Wie vernetzt wir doch alle sind… es ist immer wieder faszinierend, die Resonanzen zu erkennen.
      Sei lieb umarmt von
      MarIna 😉 😀

  5. Ja, schön! Ich weiss, ich könnte jetzt viele Fragen stellen… Ich lass es mal einfach so sein. Der Text ist im Grunde genommen, das, was auch ZEN lehrt…

    Liebe Grüsse

    • Liebe Barbara,
      ich stelle an verschiedenen Stellen fest, dass die tiefste Essens der verschiedensten spirituellen Ansätze und Richtungen im Wesentlichen ähnlich ist. Deshalb wundert mich das nicht, dass du schreibst “Der Text ist im Grunde genommen, das, was auch ZEN lehrt…”
      Hab vielen Dank für deine Grüße und sei auch du voon Herzen früh-sonntäglich gegrüßt! 😉
      Alles Liebe von Marina

  6. Kirstin says:

    Wundervoll, liebe MarIna, was gäbe es hier noch zu sagen als Danke! 🙂 Auch ein wundervoller Song.

    Liebe Grüße von Kirstin

  7. Andreas says:

    Liebe MarIna,
    ich danke dir dafür dass du diese Worte mit uns teilst. Sie tragen mich ein Stück weiter auf meinem Weg…
    Liebe Grüße
    Andreas

    • LIeber Andreas,
      sei herzlich willkommen hier auf NEUE ERDE!
      und hab Dank für deinen Besuch und dass du etwas hinterlassen hast.
      Es freut mich sehr, wenn mein Artikel dir gut tut.
      Unendlich viele heilende Momente der Gnade und Annahme wünscht dir
      mit ganz lieben Grüßen
      Marina

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s