Weise Mutter Teresa

Die Menschen sind unvernünftig, irrational und egoistisch. Liebe diese Menschen trotzdem.

Wenn du Gutes tust, werden dich die Menschen beschuldigen, dabei selbstsüchtige Hintergedanken zu haben. Tue trotzdem Gutes.

Wenn du erfolgreich bist, gewinnst du falsche Freunde und wahre Feinde. Sei trotzdem erfolgreich.

Das Gute, das du heute getan hast, wird morgen schon vergessen sein. Tue trotzdem Gutes.

Ehrlichkeit und Offenheit machen dich Verwundbar. Sei trotzdem ehrlich und offen.

Joujou.pixelio.de

Die Menschen bemitleiden Verlierer, doch sie folgen nur den Gewinnern. Kämpfe trotzdem für ein paar von den Verlierern.

Woran du Jahre gebaut hast, das mag über Nacht zerstört werden. Baue trotzdem weiter.

Die Menschen brauchen wirklich Hilfe, doch es kann sein, dass sie dich angreifen, wenn du ihnen hilfst. Hilf diesen Menschen trotzdem.

Gib der Welt trotzdem das Beste.

Letztendlich ist dann alles eine Angelegenheit zwischen dir und deiner großen Quelle. Sowieso war es nie eine Angelegenheit zwischen dir und den anderen.

Zitat von Mutter Teresa

Advertisements
This entry was posted in Allgemeine Texte. Bookmark the permalink.

6 Responses to Weise Mutter Teresa

  1. Ralph says:

    Ganz genau!

    Ralph

  2. Michael Wahser says:

    Wahrlich wahr. Es ist hier von Mutter Teresa recht pragmatisch für meinen Geschmack formuliert, aber ich teile dieselbe Ansicht.
    Wer nicht in Liebe verweilt (und wir alle wissen, dass das z.Z. nicht dauerhaft möglich ist.) der handelt Ego – gesteuert. Dies ist wichtig für diese Personen und für mich selbst, da wir so beide weitergehen können, erkennt der Verstand doch, dass er trotz der Handlungen in Liebe verweilt.

    Liebe & Grüße

    Michael Wahser

  3. Angelika says:

    Danke für eure Gedanken,

    Licht & Liebe
    Angelika

  4. Henrik says:

    Sehr schöne Worte.

  5. Locke says:

    Die gute Teresa hat durchblickt, was den Kern des Christentums ausmacht. Als Menschen füreinander einstehen. Ob Glaube oder nicht, solche Leute machen die Welt besser und das Leben lebenswert.

  6. Angelika says:

    Wenn die Menschen es endlich umsetzen würde, die Welt wäre ein Paradies.
    Danke für deine Zeilen liebe/r Locke.
    Liebe Grüße,
    Angelika

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s