Die Kraft der Liebe lebt

Wenn dich Sorgen plagen –
VERTRAUEN WAGEN!

Wenn Zweifel an dir nagen –
DEIN HERZ BEFRAGEN!

Wenn Ansprüche, Stress und Zeitdruck
dich jagen –
IN LIEBE DEINE WAHRHEIT SAGEN!

Wenn dich Schuldgefühle plagen –
NICHT VERZAGEN:
weil
DIE KRAFT DER LIEBE LEBT,
DICH VERSTEHT,UND GERADE IN SOLCHEN STUNDEN
MIT DIR GEHT!

DU BIST NICHT ALLEIN !!!

********************

Gerade in schweren Momenten, inmitten einer unklaren beängstigender Situation, deren Ausgang noch ungewiss ist, nach schmerzhaften Ereignissen und was auch immer noch sich schwierig anfühlen mag, hilft es mir, wenn ich wieder daran denke (so es mir dann einfällt 😉 ) ruhig zu atmen und mir bewusst zu machen, dass in allem und durch alles die LIEBE wirkt.

Dass alles dazu da ist, LIEBE zu fühlen im Geben und im Nehmen ist für mich ein Basis-Gedanke… und wer mag, den erinnere ich hiermit gern oder stecke ihn damit an. Lasst uns eine Epidemie von Liebe verbreiten!

Liebe hat so viele Gesichter.
Mir fällt ganz spontan und ohne Anspruch auf Vollständigkeit ein:

Trost
ein Lied
Umarmungen
Unterstützung
einfach da sein
aktives Handeln
kleine oder auch große Geschenke
mitfühlendes Zuhören
Vergebung
Annahme
Zuspruch
Zeit

Vielleich fällt dir, lieber Leser, liebe Leserin ja noch mehr ein…

Dass wir in allem immer wieder die Liebe entdecken wünscht dir, mir und uns allen
nach einer etwas heftigen Zeit

Marina

Weitere Gedichte findest du
auf www.marina-kaiser.de
Dort kannst du auch
Engelkarten ziehen , Grußkarten versenden, ins Gute-Nacht-Stübchen gehen ,
findest Botschaften von
Engeln, Christus, Maria, Geschichten, Gedichte, Meditationen uvm

About Marina Kaiser

Sei willkommen! Ich freue mich über deinen Besuch hier und vielleicht auch auf meiner Webseite . Meine Blogs bei wordpress sind: Lichtgestöber , ein Zuhause fürs innere Kind , und Geschichten aus Luminarien , Gern kannst du auch deine Erfahrungen oder Gedanken als Kommentar hinterlassen, ich werde so bald wie möglich darauf antworten! Solltest du therapeutische Unterstützung per Tel. wünschen, ruf mich einfach an: 030-7218938. Mehr Infos -->HIER Falls du einen FREIWILLIGEN BEITRAG für meine kostenlosen Internet-Angebote geben möchtest oder auf meinen Wunschzettel bei Amazon schauen willst, klicke für Infos dazu HIER. Infos zum freiwilligen Beitrag im Fluss des großen Kreislaufs Herzlichen Dank für deinen Besuch sagt dir Marina
This entry was posted in Allgemeine Texte, Der spirituelle Weg, Gedicht and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Die Kraft der Liebe lebt

  1. Kirstin says:

    Hallo liebe MarIna,

    ja, diese Zeit ist wirklich absolut heftig. Und ich gestehe, an Liebe hab ich in den letzten Tagen nicht wirklich gedacht. Hatte genug damit zu tun, zu überleben. Aber danke sehr für die Erinnerung 🙂

    Liebe Grüße von Kirstin

    • Liebe Kistin,
      Mensch Maier! Ist ja wirklich dicke zur Zeit! Und LIebe heißt nicht unbedingt lieb sein – das habe ich in den letzten 3 Wochen sehr praktizieren müssen (fiel mir nicht gerade leicht).
      Nun schicke ich dir eine herzliche Gedanken-Umarmung!
      Alles Liebe! MarIna

  2. Ralph says:

    Hallo Marina,

    vielen Dank für Dein Gedicht.

    Mir fallen da spontan die Seinszustände ein:
    Liebe, Dankbarkeit, Demut, Freude, Schönheit

    … und es kommen weitere Assoziationen:
    Gleichgewicht, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Bedingungslosigkeit, Hingabe, Vertrauen

    Hier mal wieder etwas von Robert Betz: Wahre Liebe lässt frei

    DU BIST NICHT ALLEINS!

    Mit offenem Herz,
    Ralph

  3. Olaf says:

    Liebe Marina,
    danke dir für deine tröstlichen und liebevollen Worte. Ein echter Herzensöffner bist du!!! Danke für dein liebevolles Seelestreicheln, das tut unendlich gut 😀 😀 😀
    Alles Liebe für dich,
    Olaf

    • Ach du lieber Seelenstreichel-Kollege Olaf!
      Es freut mich so sehr, wenn die worte gut tun. Es sind ja Gedanken, die mir in letzter Zeit auch Kraft und Trost gegeben haben. Und die wollte ich gern mit euch teilen.
      Fühle dich ganz herzlich umarmt von
      MarIna

  4. Angelika says:

    Liebe hat so viele Ausdrücke .. .. gerade wenn wir sie am wenigsten verstehen, ist sie oft am Stärksten – denn, hinter allem ist immer nur Liebe .. ..

    Herzliche Liebesumarmungen liebe Marina 😀

  5. Henrik says:

    Ja, die Liebe ist eine Sache, die mir derzeit Sorgen bereitet. Derzeit bin ich in einer Umbruchsstimmung und muss langsam einen Weg für mich finden. Dabei gehen manchmal die elementarsten Dinge vorbei.
    Nette Gesten, den Menschen zeigen, dass sie uns viel wert sind, sind Sachen, die zu oft in der Hektik des Alltags verloren gehen.
    Vielen Dank für deine Worte.
    Liebe Grüße,
    Henrik

    • Ralph says:

      Hallo Henrik,
      wenn ich Deine Worte lese, dann kommt es mir vor, als ob Du da die Liebe siehst (ein Ding), und hier Dich … als ob das zwei verschiedene Dinge sind. Was passiert, wenn Du diese gedankliche Trennung (ich nenne es auch gern die Illusion der Trennung) mal für einen Augenblick aufhebst – wenn Du Dich und die Liebe als Einheit auffasst … erkennst?
      In Liebe,
      Ralph

    • Lieber Henrik,
      schön, dass du auch wieder da bist! 🙂
      Ich wünsche dir, dass du dich in deine aktuelle Situation so gut es geht hinein entspannen kannst und dass du deinen Weg bittest, sich dir zu zeigen, auf dass du dich von deinem Weg finden lassen kannst.
      Wir können uns ja immer gegenseitig erinnern, dass wir ein wichtiger einmaliger Bestandteil des Lebens sind und als solches immer geliebt werden – im Zweifelsfalle vom Leben selbst.
      In diesem Sinne grüßt dich ganz LIEBEvoll
      Marina

      • Henrik says:

        Vielen lieben Dank Marina,
        Zeiten ändern dich.
        Und genau das wird mit mir passieren. Das Leben ist vielseitig.

        Ganz liebe Grüße zurück,
        Henrik

        • Ja, lieber Henrik!
          Das Leben bewegt sich immer in Wellen – auf einer sich langsam nach oben windenden Spirale. Niochts ist so beständig und sicher wie der Wandel!
          Mögen wir dem Leben vertrauen, dass es uns immer wieder zu neuen fruchtbaren Ufern führt.
          Ganz herzlich grüßt dich
          Marina

  6. Ich glaube: es gibt kein Patentrezept. Manchmal fühlt es sich besser an, wenn ich mich zurückziehe und etwas ganz alleine verarbeite, manchmal scheint es auch hilfreicher zu sein, mit jemandem Kontakt aufzunehmen.
    Gesegnet, wer dabei jemanden findet, der ihm sein Ohr leiht und nicht kritisiert, sondern die Gefühle, die einem plage mögen, einfach gelten lässt, statt sie kleinzureden, und seien sie noch so unrühmlich oder unlogisch. Dann mag etwas geschehen, was wie ein Wunder aussieht: in einem kurzen Augenblick fällt alle Last von einem ab und es geht einem wieder gut!

    Herzliche Grüsse

    Ps: Musste zweimal hinschauen, wegen Deinem neuen Profilbild. Marina, immer wieder neu… 😉

    • Jah, da hatte ich einfach Lust zu! 😀
      Und mein Blog-Outfit im Lichtgestöber ist nun auch neu – hi hi! 🙂
      Hat mir viel Spaß gemacht mit den Zufalls-Header-Bildern und dem neuen Hintergrund.
      Was du schreibst, liebe Barbara, über das einfühlsame akzeptierende Zuhören, spricht mir aus der Seele. Ja! Das ist eine heilende Art und Weise miteinander umzugehen.
      Ganz viele Herzensgrüße schickt dir
      Marina

Leave a Reply

