Singen streichelt die Seele

Singen – erfüllt mein Herz

Singen – lässt mich eins fühlen mit den anderen Stimmen, die nicht gleich, nicht mal ähnlich sein müssen, wenn sie nur im Raum der selben Melodie mit schwingen.

Singen – eröffnet Herzräume, schafft Brücken, webt erfüllte Träume, hebt auf eine andere, viel leichtere Ebene und hilft von Herz zu Herz zu fühlen…
Singen tut der Seele gut, setzt Glückshormone frei, harmonisiert den Herzschlag,

schenkt Geborgenheit und vor allem macht es Freude!
So empfinde ich es jedenfalls.

Dies alles durfte ich in den vergangenen drei Tagen in einem Sing-Workshop mit dem Mantra-Chor-Berlin erleben.
Es war sooo schön, so richtig was fürs Herz. Das thema dieses Workshops war Liebe und Hingabe – mit Liedern und Mantras aus verschiedenen Kulturen, Meditationen , Texten, Partnerübungen…
Aus meiner Freude und meiner Dankbarkeit heraus für all die berührenden Erfahrungen und Begegnungen dieses Wochenendes möchte ich hier mit euch ein Lied teilen, das wir zwar nicht an diesem Workshop gesungen haben, das aber einen Eindruck vermitteln könnte und einige Schwingungen zu euch rüberschwappen lässt, wenn ihr euch davon berühren lassen mögt:

Carry me and hold me, Mother Earth NoteNoteNote

Shine on me, Father Sky

Send me an angel, to show me, what to do

and to guide me, until I rest in You

Dass wir immer wieder etwas finden, was unsere Seele streichelt und unsere Herzen zum klingen bringen, wünscht euch (und mir)
mit einem dankbaren Namasté

Marina

Marina

Liebe/r Leser/in ,
wenn du Lust hast, kannst du gern auch mal stöbern kommen auf meiner Webseite www.marina-kaiser.de . :-)

Dort kannst du Engelkarten ziehen , Grußkarten versenden, ins gute-Nacht-Stübchen gehen , und findest meine aktuellen Angebote, Botschaften von Engeln, Christus, Maria, Geschichten, Gedichte, Meditationen und mehr.

Advertisements

About Marina Kaiser

Sei willkommen! Ich freue mich über deinen Besuch hier und vielleicht auch auf meiner Webseite . Meine Blogs bei wordpress sind: Lichtgestöber , ein Zuhause fürs innere Kind , und Geschichten aus Luminarien , Gern kannst du auch deine Erfahrungen oder Gedanken als Kommentar hinterlassen, ich werde so bald wie möglich darauf antworten! Solltest du therapeutische Unterstützung per Tel. wünschen, ruf mich einfach an: 030-7218938. Mehr Infos -->HIER Falls du einen FREIWILLIGEN BEITRAG für meine kostenlosen Internet-Angebote geben möchtest oder auf meinen Wunschzettel bei Amazon schauen willst, klicke für Infos dazu HIER. Infos zum freiwilligen Beitrag im Fluss des großen Kreislaufs Herzlichen Dank für deinen Besuch sagt dir Marina
This entry was posted in Allgemeine Texte, Der spirituelle Weg and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to Singen streichelt die Seele

  1. Kirstin says:

    das ist aber schön, liebe marina, jetzt durch das video kann ich deinen text noch besser verstehen. das öffnet ja wirklich räume.danke, daß du es hier geteilt hast.

    liebe grüße von kirstin

    • Freut mich, liebe Kirstin,
      dass du mich nun noch besser verstehen kannst – das geschriebene Wort ist eben nicht immer so aussagekräftig wie die akustischen Schwingungen und auch die optischen Eindrücke der Situation lassen ja mehr Mit-Empfinden zu.
      Hab Dank für deine lieben Grüße!
      Herzlichst Marina 🙂

  2. Ech schöner Beitrag! Und trifft genau das, wie es mir auch immer wieder geht, wenn ich z.B. während der Hl.Messe das einte oder andere Kirchenlied mitsinge. Das ist eine ganz andere Art zu beten. Da schwingt Herz, Seele und Leib mit. Öfters gemeinsam mit anderen singen wäre schön. Wurde auch schon für den Kirchenchor angefragt, aber dazu fehlt mir die Disziplin (regelmässige Proben, Auftritte…).

    Grüsslis! Und ich freu mich, dass Du wieder da bist.

    • Danke, liebe Barbara, für deine Grüsslis!
      Für mich ist Singen auch oft wie ein Gebet.
      Fühle dabei manchmal eine so tiefe Hingabe – und das tut so gut.
      Von Herzen alles Liebe!
      Marina

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s