Die Leichtigkeit des Seins in den Wellen des Lebens

Wie es mit den “Zufälligkeiten” des Lebens so ist, fiel mir heute ein Buch in die Hände, das schon seit Jahren in meinen Beständen schlummert und auf sein Aufblättern wartet. Gleich in der Einführung gibt es Worte, die mich bewegen, und die ich hier mit euch teilen möchte.
Das Buch heißt: “Die erhabene Leichtigkeit des Seins” (von C.A.Ammann)
und ich lese dort:

“…Ich spreche von der Leichtigkeit derjenigen, die vor Ereignissen nicht flüchten (es gibt zur Zeit in meinem Leben Ereignisse, die mich ziemlich stark fordern), die sich den Lebensaufgaben stellen (Es stehen gerade einige neue Aufgaben Schlange bei mir), Verantwortung für all das, was sie betrifft, übernehmen, indem sie das Leben so anschauen wie es ist (Ich muss Prioritäten setzen) … Es ist die Leichtigkeit derjenigen, die in Schwierigkeiten … Lösungen kreieren (Ja, ich bin dabei!). Es ist die erhabene Leichtigkeit der Unabhängigkeit.”

Diese Worte berühren mich so, weil es zur Zeit (also seit ca. zwei Wochen) auf mehreren Ebenen neue Herausforderungen gibt in meinem Leben, die von mir angepackt werden wollen und meine ganze Kraft, Zeit und Liebe kosten.

Deshalb werde ich voraussichtlich bis Anfang Dezember
hier in unserer schönen Blogwelt
erst mal Pause machen
mit dem Lesen und Schreiben
(Ausnahmen erlaube ich mir natürlich).


LIEBEvolle und VERTRAUENsvolle Tage
und den spürbaren Hauch der LEICHTigkeit des SEINs
wünsche ich uns allen!

HERZliche bunte Herbstgrüße schickt euch
Marina

Lieber Leserin, lieber Leser,
wenn du Lust hast, kannst du ja gern mal stöbern kommen auf
meiner Webseite www.marina-kaiser.de . :-)

Dort kannst du Engelkarten ziehen , Grußkarten versenden, ins Gute-Nacht-Stübchen gehen , und findest meine aktuellen Angebote, Botschaften von Engeln, Christus, Maria, Geschichten, Gedichte, Meditationen und mehr.

Advertisements

About Marina Kaiser

Sei willkommen! Ich freue mich über deinen Besuch hier und vielleicht auch auf meiner Webseite . Meine Blogs bei wordpress sind: Lichtgestöber , ein Zuhause fürs innere Kind , und Geschichten aus Luminarien , Gern kannst du auch deine Erfahrungen oder Gedanken als Kommentar hinterlassen, ich werde so bald wie möglich darauf antworten! Solltest du therapeutische Unterstützung per Tel. wünschen, ruf mich einfach an: 030-7218938. Mehr Infos -->HIER Falls du einen FREIWILLIGEN BEITRAG für meine kostenlosen Internet-Angebote geben möchtest oder auf meinen Wunschzettel bei Amazon schauen willst, klicke für Infos dazu HIER. Infos zum freiwilligen Beitrag im Fluss des großen Kreislaufs Herzlichen Dank für deinen Besuch sagt dir Marina
This entry was posted in Allgemeine Texte and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to Die Leichtigkeit des Seins in den Wellen des Lebens

  1. Kirstin says:

    hallo liebe marina,

    ich wünsch dir alles liebe und gute. und ich weiß, daß du alles schaffen wirst. ich weiß, wie schwer das sein kann, aber du schaffst es.

    viele liebe grüße von kirstin 🙂

    • LIebe Kirstin,
      ich danke dir von Herzen für deine Worte, die viel Zuversicht und Kraft verströmen.
      Ich atme sie ein…. hmmm.
      Viele liebe bunte Herbstgrüße schickt dir
      Marina

  2. Michael Zoll says:

    Eine Pause von der “Blogwelt” ist meist etwas zum Vorteil des Pausierenden und könnte jedem von uns ab und an mal gut zu Gesicht stehen 😉
    Lieber Gruß und mögest Du möglichst vieles erreichen in Deiner Auszeit
    Michael

    • Lieber Michael,
      hab Dank für deinen lieben Gruß und den guten Wunsch.
      Ich wünsche dir einen kraftvollen Start in die neue Woche und schöne Herbsttage! 🙂
      Sei herzlich gegrüßt von
      Marina

  3. Angelika says:

    Liebe Marina,
    schöne Zeilen die du schenkst … ja, das Leben schenkt uns viele Gelegenheiten um über unsere Begrenzungen hinauszuwachsen …. ganz liebe Umarmung und viel innere Stärke und Kraft wünsche ich dir 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s