Dankbarkeit

Dankbarkeit ist mir im Laufe meines Lebens immer mehr und mehr von Bedeutung geworden. In den letzten ein bis zwei Jahren hat sich dieses Bewusstsein mehr und mehr vertieft. Ich bin geradezu erfüllt von diesem wundervollen Gefühl. Es nährt mich, es erfüllt mich mit noch mehr Liebe und Dankbarkeit. Diese tiefe Dankbarkeit bezieht sich auf mein gesamtes Leben einschließlich all dem Schmerz und den Herausforderungen, die es bislang an mich stellte. Ich liebe mein Leben so wie es ist und genau so wie es ist. Ich möchte kein anderes Leben, mit niemanden mehr tauschen. Dankbarkeit ist so eine wundervolle Erfahrung das sie mir manchmal die Tränen in die Augen treibt. Es sind die Tränen des Glücks, der Freude des Mitgefühls, der Liebe. Ich liebe die Dankbarkeit, die Freude, das Lachen, die Tiefe, das Mitgefühl, ich liebe dieses Eine Wesen dessen Ausdruck wir ALLE SIND.

Seid gesegnet in der Liebe und der Dankbarkeit.

Ich liebe Euch 😀 😀 😀

Olaf

About Olaf der MenschenFreund

Ich bin ein ewig Suchender nach der Wahrheit, genauer gesagt nach meiner Wahrheit. Ich maße mir nicht an die Wahrheit im allgemein gültigen Sinne zu kennen. Vielmehr handelt es sich hier um die Wahrheit des Herzens, sie ist rein subjektiv und setzt sich zusammen aus spirituellen Erfahrungen, die meine Sichtweise und Weltbild wiederspiegeln. Ich wünsche meinen Lesern viel Freude und Inspiration damit:-)
This entry was posted in Allgemeine Texte, Das hohe Selbst, Das innere Kind/ innere Anteile, Das reine Bewustsein, Der spirituelle Weg, Lebensgeschichte, Multidimensionalität and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Dankbarkeit

  1. Kirstin says:

    lieber olaf, ich freu mich so sehr für dich. mögest du beständig in dieser schwingung bleiben. vielleicht ist es die neue energie, daß dies immer normaler für uns wird.

    sei ganz dolle geknuddelt von mir 🙂

  2. Olaf says:

    Liebe Kirstin,
    ja das glaub ich auch……das ist die neue Energie. Das wir uns zunehmend und jeder auf seine Weise uns in unserer Essenz der Liebe selbst, erkennen. Das führt bedingtermaßen natürlich auch zu einer tieferen Liebe und Mitgefühl zu allen anderen Menschen. Oder besser gesagt es vertieft die Erfahrung von Verbundenheit mit diesem unglaublich gigantischen Wesen dessen Ausdruck WIR ALLE SIND.
    Ganz lieben Dank und alles LIEBE,
    Olaf

  3. Lieber Olaf,
    wie schön, dich wieder lesen zu können! Auch einer von ganz vielen Gründen für mich, dankbar zu sein, denn deine Schwingung ist so herrlich ansteckend! 🙂 😀
    Und dann noch dazu dieses schöne Bild mit der weiet geöffneten Blume – toll! 😀
    Ja ich glaube, die Haltung von Dankbarkeit hilft auch dabei, uns mehr und mehr dem Leben zu öffnen und seine Geschenke immer deutlicher und immer diffiziler wahr zu nehmen – so erlebe ich es jedenfalls.
    Sei ganz herzlich und dankbar gegrüßt von Marina

  4. Olaf says:

    Liebe Marina,
    ja genau da führt sie hin unsere Geschenke deutlicher sehen zu können unseren Segen der darin liegt immer tiefer erfahren zu dürfen. Sie öffnet das Herz und lässt uns großzügiger und sanftmütiger werden. Sie vertieft all unsere Beziehungen um uns herum. Und vor allem sie vertieft die Beziehung zum Leben, das ich auch gerne einfach oft Gott nenne, also letztlich auch unsere Beziehung zu uns selbst.
    Liebe Marina, deine Worte hier berühren mich sehr 😀 😀 😀
    Ja und meine Fotos die liebe ich auch sehr. Dieser kleine Zauberkasten Namens Digicam und mein virtuelles Fotolabor in dem ich meinen Bildern dann meinen ganz eigenen Schliff geben kann. Ja, auch das erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Olaf

Leave a Reply

