Aktiv werden

Auf dieser Seite stellen wir euch Aktionen aus dem Bereich Tier, Umwelt- und Naturschutz vor, die uns aufgefallen sind und die wir für unterstützenswert halten.
Vielleicht motiviert euch das Eine oder Andere auch Aktiv zu werden. Oft ist schon eine Unterschrift viel wert. Wir versuchen die schwarzen Schafe vorher heraus zu fischen.

________________________________________________________________________________

Ich bin das Land
meine Augen sind der Himmel
meine Glieder die Bäume
ich bin der Fels, die Wassertiefe.
Ich bin nicht hier, um die Natur
zu beherrschen oder sie auszubeuten.
Ich selbst bin Natur.
(Hopi Indianer)

___________________________________________________________

_______________________________________________

Helfen Sie jetzt den Transport lebender Tiere zu stoppen und das Leid zu beenden____________________________________________________


Kampagne: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen

_____________________________________________________

+++Besonders umfangreiche und fachkundige Informationen +++

******************

Atomausstieg in die Verfassung!

Wir fordern den Atomaustieg in der Verfassung zu verankern.
Beteiligen Sie sich an unserer Onlineaktion.

Atomausstieg in die Verfassung• Atomtechnik ächten
• Atomsubventionen untersagen
• Atomexporte stoppen
• Atomstrom Importe verbieten
• Weltweiten Atomausstieg voranbringen

Zur Aktion

****************

Weitere Themen auf der Seite des Vereins

Kontrolle ist besser als VertrauenFragen zum GAU in JapanRadioaktivitätElektrosmogGentechnikAgro-KraftstoffeSchadstoffbelastung  Böden, Wänden oder Möbeln, LebensmittelBiologische VielfaltEnergie & KlimaNaturschutz

____________________________________________________________

Bundesregierung will den Bau des brasilianischen AKW Angra 3 fördern – mitten im Erdbebengebiet!


Appell Atomtod exportiert man nicht

____________________________________________

   __________________________________

_________________________________________________________________

Aktuelle Protestaktionen

_____________________________________________________________________________________________________________________________

WELTWEITES BIENENSTERBEN -HANDELT  JETZT

Lautlos sterben weltweit Milliarden von Bienen und unsere gesamte Nahrungskette ist in Gefahr. Doch ein weltweites Verbot einer bestimmten Gruppe von Pestiziden könnte die Bienen vor dem Aussterben retten.Ein Verbot dieses Gifts in vier europäischen Ländern führte zu einer Erholung einzelner Bienenvölker. Doch mächtige Chemiekonzerne betreiben aufwändige Lobbyarbeit, damit der Verkauf dieser Gifte weiterhin erlaubt bleibt. Ein weltweiter Aufruf für ein Verbot dieser tödlichen Pestizide in den USA und der EU, wo eine grosse Debatte läuft, würde jetzt grosse Auswirkungen auf den Rest der Welt haben.Lasst uns nun eine weltweite Proteststurm entfachen, damit diese Killer-Chemikalien in den USA und der EU verboten werden. Unterzeichnet diese dringende Petition zum Schutz unserer Bienen und Ernährung — leiten Sie diesen Aufruf an alle weiter!

__________________________________________________________________________________________________________________________

Greenpeace präsentiert GreenAction:
Die Community für alle, die aktiven Umweltschutz leisten wollen. Auf GreenAction findest du Mitstreiter, mit denen du dich verbünden und vernetzen kannst. So wird aus einer Stimme ein lauter Chor. Mach mit!

__________________________________________________________________

PROTEST GEGEN PELZ UND STOPFLEBER BEI AMAZON
(WIEDERAUFNAHME: JULI 2010)

Nachdem unseren Protesten hatte Amazon zeitweise keine Stopfleberprodukte mehr auf seiner Webseite, doch diese Firmenpolitik wurde offensichtlich wieder aufgegeben. Protestieren Sie hier.

Weitere Laufende Kampagnen der 

_________________________________________________________________

Das Problem!>>>

Militärs und Ölindustrie verwandeln die Weltmeere in eine Lärm- und Schmutzhölle. Ölbohrungen, Bauarbeiten, seismische Untersuchungen: In unseren Ozeanen gibt
es Lärmquellen, die die Ozeane mit mehr als 260 db beschallen.

Der Schalldruck ist -vorsichtig geschätzt- mehr als 10.000 mal so groß wie der eines Presslufthammers in einem Meter Abstand. Die enthaltene Energie (Schallintensität)
ist sogar über 100 Millionen Mal größer.  Noch dazu Unterwasser, wo sich Schall viel effizienter ausbreitet als in der Luft und noch in 1.000 km Entfernung eine Unterhaltung
unmöglich machen kann.

Für Meeresbewohner ist dies zu laut, viel zu laut – sie fliehen, ändern ihr Verhalten, tauchen zu schnell auf oder stranden und verenden kläglich.

Deine Stimme

________________________________________________

Überzeugen

Menschen zu überzeugen, ihre Ernährungsgewohnheiten zum Wohle der Tiere zu verändern, ist eine Kunst, die sich nicht von heute auf morgen lernen lässt. Wie das Erlernen eines Musikinstruments bedarf es theoretischer Kenntnisse und praktischer Übung, bevor sich nennenswerte Erfolge einstellen. Mit diesem Artikel möchten die Albert Schweitzer Stiftung Euch helfen, die vegetarische bzw. die vegane Idee erfolgreicher zu vertreten und somit mehr Menschen zu begeistern. Weiterlesen→

___________________________________________________________

Ecosia die Grüne Suche in Internet.

Kurz und knapp erklärt

Andere empfehlenswerte Suchmaschinen sind z.B.:
http://de.forestle.org/
http://de.znout.org/
http://www.benefind.de/ (Hier kann man aus einer langen Liste eine Hilfsorganisation auswählen, die man unterstützen will.)

Wir Danken Doris für den Hinweis auf anderen Suchmaschinen die nach dem selben Prinzip arbeiten.

Advertisements

5 Responses to Aktiv werden

  1. Doris says:

    Danke für den Hinweis auf Ecosia. Ich verwende schon länger “grüne” Suchmaschinen. Mit Google suche ich nur noch in Ausnahmefällen, wenn die anderen Suchmaschinen keine passenden Ergebnisse bringen.

    Andere empfehlenswerte Suchmaschinen sind z.B.:
    http://de.forestle.org/
    http://de.znout.org/
    http://www.benefind.de/ (Hier kann man aus einer langen Liste eine Hilfsorganisation auswählen, die man unterstützen will.)

    • Ralf says:

      Liebe Doris,
      Danke für den Hinweis. Ich habe die Links gleich mit verwendet.
      Wir freuen uns immer, wenn Leser unseres Blogs etwas beitragen.
      Liebe Grüße Ralf

  2. David says:

    Hallo,
    hier ein kurzer Link-Hinweis wegen Ägypten – Themen-Songwriter Michel Montecrossa’s ‘Family Of Man Song’, das Lied und Video für die Zeit nach der Revolution:

    Video:

    Pressemeldung und Songtext des Liedes:
    http://michelmontecrossa.com/cd_dvd/new-topical-song-movement/family-of-man-song-michel-montecrossas-new-topical-song-for-the-time-after-the-revolution

    Beste Grüße

    David

  3. Angela says:

    Ihr Lieben ALLE,
    soeben hat uns folgendes E-Mail erreicht, und ich möchte es, nachdem “WIR ALLE AUF DEM WEG” sind, es vielen Menschen zur Verfügung stellen:

    Alles Liebe Licht und Frieden
    Angela

    —-
    Lieber Paul, Lieber Christian,

    ich beginne eine Informations-Aktion.

    Wie Ihr wißt, wird die Information über die saubere Raumenergie den Mitmenschen, Bürgern und Bürgerinnen weitgehend vorenthalten. Darin liegt ein riesiges Problem, denn wenn niemand von der Raumenergie weiß, wird auch niemand danach fragen. Und dies ist genau die Taktik, mit der die Kernkraft-Industrie die Bürger dumm hält, um weiter ihren Atomstrom verkaufen zu können. Und die Politik spielt mit. Die Ölindustrie und die Banken auch.

    Fast niemand kennt die Raumenergie – also fragt fast niemand danach – also kennt fast niemand die Raumenergie – also fragt fast niemand danach – also kennt fast niemand die Raumenergie – …

    Wir müssen den Teufelskreis durchbrechen !
    Informieren wir unsere Mitmenschen.

    Ich habe mir folgendes überlegt:
    Wenn wir tausende-weise Menschen in Berufen anschreiben, die viel Kontakt mit Menschen haben und dazu noch ein bißchen Zeit zum Reden – dann mögen diese Leute vielleicht die Information über die Raumenergie weitertragen und multiplizieren -> verbreiten.

    Ich denke an Friseure, Kosmetiker, Fußpfleger, Krankengymnasten, ….

    Wenn die von der Raumenergie wissen und darüber reden: “Tippen Sie mal ‘Raumenergie’ in den Google ein.” – dann käme die gute Sache schon einen Schritt weiter. Wir erwähnen keine Namen. Die sind unwichtig. Wichtig ist die Sache.

    Nun meine Frage auch Euch:
    Ihr kennt doch viele Leute, die der sauberen Energie zugetan sind. Wäre es vielleicht möglich, daß Ihr Freunde findet, die ein wenig Zeit haben, Email-Adressen zu recherchieren von Friseure, Kosmetiker, Fußpfleger, Krankengymnasten, …. ?
    Auch Schulkinder haben oft Spaß am Klicken im Internet – und am Suchen.

    Ich könnte die Email-Adressen bündeln und die Informationen herumschicken.

    Besonders liebe und herzliche Grüße
    von Claus

    Zum Text, den man herumschickt (das Schicken kann ich machen): Er könnte so sein (aber man kann ihn auch ändern):

    Betreff: Neue Energieform entdeckt – ohne Umweltverschäden !

    Für Alle, die an einer neuen und wirklich echten Energiealternativen interessiert sind, gibt es jetzt gute Nachrichten. Die Alternative heißt “Vakuumfeldenergie”.
    Neugierig geworden ? Dann lesen Sie weiter . . .

    Es gibt ein neues Wissenschaftsfeld, das Energie aus einer bisher kaum beachteten Quelle erforscht, dem Quantenvakuum. Diese Energiequelle ist weithin unbekannt, denn anders als Öl und Gas und Kernbrennelemente kann man sie nicht anfassen. Sie ist berührungsfrei und absolut unschädlich für Mensch und Umwelt. Außerdem ist sie in unbegrenzter Menge vorhanden und strömt überdies kostenlos aus dem Universum seit Anbeginn der Welt auf uns ein.

    Wenn Sie noch mehr wissen wollen – das Stichwort im Google heißt “Vakuumfeldenergie”.

    Und das Beste zu Schluß dieser Email:
    Man kann sie nutzen. Es gibt auch schon Motoren, die von dieser Energie getrieben werden. Ein Beispiel dafür hat schon ein TÜV-Gutachten: http://www.terawatt.com

    Erzählen Sie es weiter.
    Wenn wir alle diese Energie bei unseren Politikern einfordern, werden bald Benzinrechnung, Stromrechnungen, Gasrechnungen der Geschichte angehören.
    Und die Umweltzerstörung wird auch in Vergessenheit geraten.

  4. Michelle says:

    Vakuumfeldenergie – genau das wollen wir. Danke fuer den Hinweis.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s